Das Examen CCSE des Cervantes-Instituts unterstreicht die konstitutionellen und soziokulturellen Kenntnisse über Spanien und sein Bestehen ist eine Voraussetzung für den Erhalt der spanischen Staatsangehörigkeit, so wie man auf der Website des Cervantes-Instituts lesen kann (https://ccse.cervantes.es)
An wen richtet es sich?
Wer am Erhalt der spanischen Staatsangehörigkeit interessiert ist, sei es durch seine besondere Beziehung zum Land (Sephardic) oder aufgrund von seinem Wohnsitz in Spanien (für die sie die relevanten und anwendbaren Belegungsanforderungen in jedem Fall erfüllt haben) Mehr Information: http://www.mjusticia.gob.es/cs/Satellite/Portal/es/areas-tematicas/nacionalidad
Die Prüfung CCSE
Die Pufung besteht aus 60% verfassungsmäßigen und 40% soziokulturellen Inhalt.
Es werden 25 Fragen mit geschlossener Antwort gestellt. Die richtigen Antworten zählen jeweils 1 Punkt; die falschen zählen nicht.
Die Prüfungsdauer beträgt 45 Minuten und findet immer um 18.00 Uhr statt, am letzten Donnerstag im Monat (auch an Feiertagen von jeder Region, außer im Dezember und August).
Die Prüfung wird als BESTANDEN oder NICHT BESTANDEN qualifiziert (Bestanden: mit mehr als 60% der Fragen) und die Kandidaten haben ZWEI Möglichkeiten, sie durchzuführen.
Spanish Courses Unamuno Prüfungszentrum CCSE
Spanish Courses Unamuno, durch FEDELE, wurde vor kurzem als Prüfungszentrum CCSE etabliert.
Für mehr Information können Sie uns ein Email an info@spanishcoursesunamuno.com schicken